Der Tag des Guten Lebens findet im Frühjahr 2021 statt!

Geplant war unser erster Tag des guten Lebens für den 30.8.2020. Angesichts Corona weichen wir auf das Frühjahr 2021 aus.

Die Corona-Pandemie hat unser Leben an vielen Stellen auf den Kopf gestellt. Auch die Aktivitäten rund um den Tag des Guten Lebens.  Doch die derzeitigen Einschränkungen können uns nicht davon abhalten, weiterhin Visionen für ein Gutes Leben in Wuppertal zu verwirklichen. Wir freuen uns deswegen verkünden zu können, dass der Tag des Guten Lebens im Frühjahr 2021 stattfinden wird. Die Zeit bis dahin wollen wir nutzen, um gemeinsam mit Ihnen und vielen weiteren Wuppertaler*innen Aktionen rund um ein Gutes Lebens umzusetzen und den großen Tag vorzubereiten. Eine ganz besondere Veranstaltung ist für den ursprünglichen Termin am 30. August 2020 am Ostersbaum geplant.

Macht mit und entwickelt mit uns Ideen, wie wir auch in dieser Zeit Wuppertal bunt, nachhaltig und lebenswert gestalten können – jetzt für unsere Zukunft!

Der Tag des Guten Lebens Wuppertal

Der Tag des Guten Lebens in Wuppertal steht für Nachbarschaft, bürgerschaftliches Engagement, soziales Miteinander und Nachhaltigkeit. An diesem Tag beleben Bürger*innen und Initiativen den Platz der Republik und verschiedenen Straßen im Umkreis mit vielfältigen, interaktiven Programmen. In Vorbereitung auf den Tag des guten Lebens, werden in Wuppertaler Quartieren Visionsworkshops durchgeführt, bei dem Bewohner*innen, Initiativen und Vereine, Kultur, Wirtschaft und Politik diskutieren wie ihr Stadtteil gestaltet sein soll, damit ein gutes und nachhaltiges Leben möglich ist. Elemente dieser Vision werden mit künstlerischer Unterstützung umgesetzt. Diese Ergebnisse werden auch auf dem Tag des guten Lebens präsentiert.

Weitere Infos findet ihr in Kürze auf der Initiativen-website und bis dahin auf unseren social media Kanälen!

Facebook: www.facebook.com/tagdesgutenlebenswuppertal/

Instagram: www.instagram.com/tagdesgutenlebenswuppertal/   

Twitter: https://twitter.com/TdgL_Wtal

Ansprechpartnerinnen: